Menü

Spendenübergabe an das Hilfsprojekt Westafrika

Spendenübergabe an das Hilfsprojekt Westafrika

Triple-J-Energy-Tattoo-Mondsee-IGP0697-web

Spendenübergabe an das Hilfsprojekt Westafrika

Wie ihr wahrscheinlich bereits wisst, unterstützt ihr mit jedem Tattoo das ihr bei mir machen lasst, das Projekt „Entwicklungshilfe Westafrika“ in Benin. Einen Teil der Einnahme von jedem Tattoo das ich mache, spende ich nämlich an das Hilfsprojekt von Astrid Toda!
Die Summe von EUR 800,70 kam dadurch, aber auch Dank eurer großartigen Spenden, zustande.
Am 15. 1. 2015 habe ich an Frau Martina Neukirchner, vom Bildungswerk Westafrika e.V., einen Scheck in Höhe von EUR 800,00 übergeben.
Ab Oktober werde ich mich mit dieser Spendensumme dem „Patenprojekt für begabte Kinder“ aus der armen Bevölkerungsschicht in Benin anschließen. Dieses Projekt wurde von Frau Astrid Toda begründet.
Ich habe vor, bei den Grundschulen der Region von Kpanroun (Benin), dort wo Frau Toda in den letzten 3 Jahren 7 Schulgebäude errichtet hat, ein Stipendium auszuschreiben. Jenes Mädchen, das im Juli 2015 die beste Übertritts-Prüfung für das Gymnasium schreibt, wird dann von mir die Möglichkeit erhalten, eine der besten Schulen des Landes zu besuchen. Ich werde deshalb ein Mädchen auswählen, weil Mädchen in Benin oft nicht die Chance erhalten eine weiterführende Schule zu besuchen.
Anfang dieses Jahres wird Frau Toda das Stipendium in den Übertritts Jahrgängen vorstellen. Der Gebietsvorsteher und seine Frau, die ein Haus in Calavi besitzen, haben versprochen, das von mir geförderte Mädchen während der Schulzeit bei sich aufzunehmen. Es kann von dort aus zu Fuß die private Schule “JM Le Faucon” besuchen. Da Frau Toda bereits 9 Kinder in dieser Schule hat bzw. hatte (vier Mädchen sind bereits auf Universitäten: zwei haben bereits den Master, eine den Bachelor und ein Mädchen ist im 2. Studienjahr), gibt die Schule einen Kostenerlass auf die Schulgebühren von 20 %.
Sobald es in dieser Sache wieder neues zu Berichten gibt, werdet ihr das selbstverständlich umgehend, hier auf der Homepage, sowie auf meiner Facebookseite erfahren.

Bei mir verbindet sich damit euer Traum eines schönen Tattoos mit dem Traum eines jungen Menschen!

HERZlichen Dank!

Max Schorn
Triple-J Energy Tattoo Mondsee

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!